Gleich vier Preise haben unsere Schülerinnen und Schüler beim Ingolstädter Kurzgeschichtenwettbewerb 2024 abgeräumt und sich nicht nur die Siegerurkunden, sondern sensationelle Gutscheine gesichert. Die Preisverleihung fand im feierlichen Rahmen organisiert vom Kulturreferat Ingolstadt in der Volkshochschule Ingolstadt statt. Hier konnten die Siegerinnen ihre prämierten Kurzgeschichten zum Thema „Heimat - Home is where the heart is“ vor Publikum vorlesen und den verdienten Applaus erhalten. Darüber hinaus haben die beiden älteren Preisträger zusätzlich in der Literarischen Nacht in der Neuen Welt in Ingolstadt ihre Geschichten vorgelesen.

Den ersten Preis in der Alterklasse von der 4. – 6. Klasse gewann Oskar Brix aus der 6. Jahrgangsstufe, den zweiten Preis in der Kategorie von der 7. bis 9. Klasse erreichte Vorjahressiegerin Annika Karrasch aus der 8. Jahrgangsstufe. Einen geteilten ersten Platz gewannen in der Altersklasse von der 10. bis 12. Jahrgangsstufe die Vorjahressiegerin Angelina Burkhart und Raphael Freidorfer aus der Q12.