Die Theaterklasse 2018-20 erstellt einen beeindruckenden Erinnerungsfilm

Die für alle Schülerinnen und Schüler unglaublich seltsame Corona-Zeit, die einen Einschnitt in das schulische Leben ab dem März 2020 bewirkt hat, regt in vielerlei Form zum Nachdenken an. Das war definitiv die ungewöhnlichste Schulzeit, die ein Schüler in den letzten 50 Jahre in Bayern hatte.

Aus diesem Grund hat sich die Theaterklasse 2018-20, die Pandas, gedacht, es wäre doch echt schade, wenn sie ihre Gedanken und Gefühle in dieser Zeit nicht für die späteren Jahre festhalten würden. Deshalb haben sie ein sogenanntes „Interview ohne Worte“ zur Corona-Zeit auf die Beine gestellt.

Knapp zwei Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d kreativ und eigenständig mit dem Thema Balladen in Form eines Balladenheftes.

Oberstufentheatergruppe ManiacTs meistert mit „Die gestiefelte Katerin“ eine große theatrale Herausforderung

Sie gelten als etwas angestaubt und irgendwie schwer zu verstehen. Mit diesem Image haben Gedichte immer wieder zu kämpfen. Doch wer einmal in die Poetry-Slam-Szene eintaucht, gibt solche Vorurteile ganz schnell auf!

Die Fachschaft Deutsch weist auf folgende Links hin, die durchaus interessante Inhalte enthalten. Für Richtigkeit und Inhalte der verlinkten Seiten wird keine Haftung übernommen:

Eine riesige Auswahl deutscher Autoren und ihrer Werke
gutenberg.spiegel.de

Wichtige Deutschbegriffe, literarische Epochen und vieles mehr:
koenigs-erlaeuterungen.de

Kostenlose Lernplattformen mit hilfreichen Übungen:
online-lernen.levrai.de

abfrager.de