Im Musikunterricht der 5. Jahrgangsstufe konnten sich dieses Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler zum Themenkomplex „Musikinstrumente“ kreativ ausleben.

In einem 6-wöchigen Projekt erstellte jede Schülerin und jeder Schüler ein kurioses Instrument als „Klangskulptur“. Dabei kamen verschiedenste Materialien und unterschiedlichste Töne/Klänge/ Geräusche zum Tragen. Alle Klangskulpturen können als individuelle „Kunstwerke“ – mit bautechnischen Details und klanglichen Besonderheiten angesehen werden!

Wer sich von den einmaligen Instrumenten überzeugen lassen möchte, ist herzlich zum Jahrgangsstufenkonzert der 5. Klassen am 05.07.18 (Beginn: 18:30 Uhr) eingeladen. Hier werden unteranderem alle Klangskulpturen ausgestellt.