Die Big Challenge ist ein europäischer Englischwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen spielerisch ihr Englisch-Niveau an einer bundesweiten Referenz messen können.

Auch in Schuljahr 2020/21 haben sich 70 Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen dieser „großen Herausforderung“ gestellt.

Aber ein Wettbewerb trotz Schulschließung und Distanzunterricht? Kein Problem für das Team der Big Challenge, die sich schon im letzten Jahr äußerst flexibel und innovativ in der Umsetzung des Wettbewerbs gezeigt hat. So hatten wir von Anfang an die Möglichkeit, uns für die Version online @ home anzumelden. Damit stand fest, dass der Wettbewerb von den Schülerinnen und Schülern innerhalb eines vierwöchigen Zeitraums an einem bestimmten Tag von 8-19 Uhr ganz entspannt zu Hause durchgeführt werden konnte.

Trotz Homeschooling haben unsere Schülerinnen und Schüler mit durchschnittlich 239,6 von 350 Punkten deutlich besser als der Bundesdurchschnitt (226,49) abgeschnitten. Toll, dass ihr so engagiert mitgemacht habt!

Benno Köhler, Vincent Kilian und der Schulsieger Bastian Eisenhut

Schulsieger wurde Bastian Eisenhut aus der 7c, der mit seinem hervorragenden Ergebnis bayernweit den zehnten und bundesweit den 24. Platz belegte!

Den schulinternen zweiten Platz belegte Tilmann Haufe, ebenfalls aus der 7c, und den dritten Platz teilen sich Benno Köhler (7d) und Hannah Schlereth (7b).

Herzlichen Glückwunsch!