Erfreulicherweise haben im Dezember 2022 und März 2023 vier Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12 die Prüfungen zum Cambridge Certificate in Advanced English abgelegt.

Dabei mussten alle Teilnehmer ihre Kenntnisse der englischen Sprache in den Bereichen Reading, Listening, Use of English, Writing und Speaking unter Beweis stellen. Für ihre Anstrengungen wurden Kerstin Strauß, Alexander Witzany und Amelia Zdzieborski belohnt und mit der Niveaustufe C1 auf ihrem offiziellen Sprachzertifikat ausgezeichnet. Simona Dijanović aus der Q11 wurde das Kompetenzniveau C2 attestiert, womit ihren annähernd muttersprachlichen Kenntnissen Lob gezollt wurde.

Die Fachschaft Englisch freut sich sehr über dieses überschulische Engagement und wünscht den Absolventen möglichst viele Gelegenheiten in der Zukunft ihre ausgezeichneten Englischkenntnisse anzuwenden.