Campus C 1-3 (C.C. Buchner Verlag)

Innerhalb der Spracherwerbsphase vermittelt Campus C den Grammatikstoff in überschaubaren Einheiten. Die lateinischen Texte sind motivierend gestaltet und auf das Alter der Schülerinnen und Schüler thematisch abgestimmt. Das Lehrwerk bietet auch vielfältige Möglichkeiten, das Erlernte zu vertiefen, z.B. über die plus-Lektionen am Ende mehrerer Kapitel.

Daneben gibt es zusätzliches Material, wie beispielsweise das Trainingsheft oder Campus Prüfungen, das den Schülerinnen und Schülern weitere Übungsvarianten ermöglicht.

Phase 6, ein Lernprogramm für das Vokabellernen, bietet unter www.phase-6.de den Wortschatz zu Campus C 1 bis 3. Damit kann man die Wörter - nach dem Vokabelkastenprinzip - auf dem Computer lernen.

Weitere Informationen (Übungsmaterialien, Lernsoftware ...) sind auf der Webseite des Verlages zu finden.