Auch in diesem Schuljahr besitzen wir dank unseres Elternbeirats eine Schullizenz der Lernplattform Mathegym, mit der Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe individuell den Mathematikstoff üben und vertiefen können. Die Online-Plattform bietet mit ihrer ansprechenden Aufmachung, den gebotenen Hilfestellungen und Erklärvideos beste Voraussetzungen für motivierendes Üben und Wiederholen im Fach Mathematik. Insbesondere sind auch Abituraufgaben und BMT-Aufgaben (Bayerischer Mathematik-Test) zu finden.

Damit Ihr Kind die Vorteile von Mathegym nutzen kann, registrieren Sie es bitte auf der Webseite www.mathegym.de, indem Sie nach dieser Anleitung vorgehen. Nach erfolgreicher Registrierung inkl. Bestätigungsmail soll Ihr Kind die von Ihnen unterschriebene Datenschutzerklärung beim Mathematiklehrer abgeben.

Viel Freude beim Üben wünscht die Fachschaft Mathematik